St. Wendel, 15.10.2011, von Markus Tröster

Ausleuchten Brand 2 in Missionshausstraße

Alarmübung in St. Wendel

An einem Ausbildungsabend im Herbst stand eine Alarmübung auf dem Programm. Statt der ursprünglich geplanten Ausbildung auf dem THW-Gelände kam es zu einer unerwarteten Einsatzanfahrt in die Missionshausstraße in St. Wendel.
 
 Die (virtuelle) Feuerwehr alarmierte den Ortsverband zu einem Brand 2. Vor Ort wurden unter anderem mit dem Einsatz der 60 Kilovoltampere Netzersatzanlage der 2. Bergung der Kirmes- und Sportplatz mit Strahlern und POWERMOON® großflächig ausgeleuchtet. Koordiniert wurde die Übung vom Zugtrupp, der Einsatzleitung des THW.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP