Remmesweiler,

Brand in Remmesweiler

In Remmesweiler kam es am Morgen des 27.04. zu einem Wohnhausbrand. Auch unser Baufachberater war vor Ort um die Lage zu beurteilen.

Gegen 8:30 wurde unser Baufachberater Thoams Rahn zu einem Wohnhausbrand in Remmesweiler alarmiert. Dort angekommen wurde die Zerstörung durch das Feuer sichtbar.

Auch das Nachbargebäude wurde in Mitleidenschaft gezogen. Dort kam es zu einem Wasserschaden. Thomas Rahn beurteilte die Lage das genannten Gebäudes. Anhand dieser Beurteilung wurde die Familie, welche darin wohnte, von der Stadt in einer anderen Unterkunft untergebracht.

Auf Wunsch der Polizei war unser Baufachberater am nächsten Tag erneut vor Ort. Dabei wurde vereinbart, dass die Familie noch bis zum nächsten Tag aus dem Gebäude draußen bleiben muss und ab dann die Untere Bauaufsichtsbehörde zuständig ist.

Neben unserem Baufachberater wurden keine weiteren Einsatzkräfte des THW benötigt.

Text: THW/ Alessandro Geßner

Bilder: THW/ Markus Tröster