Die THW-Jugend räumt auf

15 Junghelfer beteiligen sich an Saarland Picobello

Alle Jahre wieder, macht die Jugendgruppe bei der Aktion Picobello mit.

Es sammelten 15 Junghelfer/innen fleißig den Müll im Industriegebiet-West ein.

So kam ein beachtlicher Berg von verschiedenen Abfällen zusammen, die Aktion dauerte im Ganzen eine gute Stunde. Danach wurde noch eine Ausbildung abgehalten mit dem Thema „Verletztentransport“ bis die Gruppenstunde dann zum Abschluss kam. Die Ausbilder waren mit der Aktion zufrieden und werden nächstes Jahr wenn es heißt  „wir machen das Saarland Picobello“ mit der Jugendlichen wieder unterwegs sein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.