Saal,

Einsatz für die Bergungsgruppe 1 in Saal

Nach Anforderung durch die Polizei rückten Helfer des OV St. Wendel zu einem Einsatz im St. Wendeler Ortsteil Saal aus. Hier musste ein Kleintransporter gesichert werden.

Dort drohte ein Lieferfahrzeug in unwegsamem Gelände an einem Hang umzukippen. Einsatzkräfte der Bergungsgruppe sicherten das Kfz mit Greifzügen, Seilwinde und Hebekissen und zogen es so wieder auf den Feldweg zurück. Der sehr herausfordernde und heikle Einsatz mit insgesamt 9 Kräften dauerte über 3 Stunden.

Foto/Text: A. Geßner