St. Wendel-Urweiler, 16.06.2016, von Andreas Alsfasser

Erneut Einsatz für die Fachgruppe Räumen

Wieder wurde die Fachgruppe Räumen nach kurzem, aber ergiebigem Starkregen im Stadtgebiet St. Wendel von der Feuerwehr angefordert.

Einsatzauftrag war, wie bei dem Einsatz vom 12.06., der Transport von Sandsäcken in den Stadtteil Urweiler. Dort drohte Wasser nach Starkregen ein Wohngebäude zu fluten. Zusammen mit Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Lbz. Urweiler konnte das Eindringen von Wassermassen in das Wohnhaus erfolgreich verhindert werden.

Um auch weiterhin schnell auf solche Lagen reagieren zu können, füllten weitere Einsatzkräfte in der THW-Unterkunft in St. Wendel weitere Sandsäcke. Nach rund drei Stunden war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Mehrere Paletten mit Sandsäcken sind einsatzbereit verladen.

Danke an die Kameraden der Freiw. Feuerwehr Lbz. Urweiler und Mittleres Ostertal für die gute Zusammenarbeit!