Baltersweiler, 29.06.2015, von Andreas Alsfasser

Gemeinsame Einsatzübung der Höhensicherungsgruppen von Feuerwehr und THW

Gemeinsam üben Feuerwehr und THW die Rettung einer abgestürzten Person.

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk St. Wendel-Kernstadt wurde gestern Abend ein nicht alltägliches Szenario im Rahmen der gemeinsamen Ausbildung geübt. Die Höhensicherungs-Gruppen beider Organisationen wurde an den Waldrand zwischen St. Wendel und Baltersweiler gerufen, weil dort zwei Wanderer abgestürzt waren. Mit unterschiedlichen Rettungsmethoden konnten die beiden Verunfallten aus Ihrer Lage befreit werden.

(Text: M. Tröster)

• Gemeinsam üben Feuerwehr und THW die Rettung einer abgestürzten Person.