Geßner wird nach Alsfasser neuer stv. Ortsbeauftragter

Der stellvertretende Ortsbeauftragte ist der zweite Mann im Ortsverband und der direkte Vertreter des Ortsbeauftragten. Nach vielen engagierten Jahren gibt nun Andreas Alsfasser diesen Posten ab. Jochen Geßner rückt zeitgleich auf und übernimmt diese wichtige Funktion.

Nach fast 8-jähriger Amtszeit als stellvertretender Ortsbeauftragter hat Andreas Alsfasser (33 Jahre, aus Saarbrücken) seine Funktion nun aus persönlichen Gründen frühzeitig abgeben.

Nun übernimmt Jochen Geßner (49 Jahre, aus Winterbach) diese wichtige Funktion. Er wurde hierzu vom THW Landesbeauftragten Marcus Hantsche ernannt.

Der stellvertretende Ortsbeauftragte vertritt den Ortsbeauftragten (OB) Markus Tröster, als Dienststellenleiter und Gesamtverantwortlichen für den THW Ortsverband St. Wendel.

Der stv. Ortsbeauftragte vertritt jedoch nicht nur den OB, er leitet auch den OV-Stab.
Die Koordination aller administrativen Aufgaben, das Präsentieren des Ortsverbandes in der Öffentlichkeit oder die Vertretung des Ortsbeauftragten, Markus Tröster. All das waren fordernde Aufgaben, welche Andreas Alsfasser gemeistert hat.

Nun gab er seinen Posten ab.
Diese verantwortungsvolle Stelle neu zu besetzen, stellte sich als gar nicht so einfach heraus.
Viel Zeit, ein hohes Maß an Engagement und vollen Einsatz für die Helferinnen und Helfer im Ortsverband. Das alles sollte ein guter stv. Ortbeauftragter mitbringen.

Besonders froh war Markus Tröster als sich ein geeigneter Nachfolger gefunden hat.
Jochen Geßner übernimmt seit dem 01. Juli die Aufgaben als Stellvertreter.

Jochen Geßner war zuvor im Technischen Zug tätig und übernahm schon dort verantwortungsvolle Jobs. So war er als Truppführer in der Bergungsgruppe eingesetzt und kümmerte sich um den Bereich Atemschutz.

Um nun den OV-Stab zu unterstützen und alle administrativen Tätigkeiten im OV normal weiterzuführen, erklärte sich Jochen bereit die Funktion des stellvertretenden Ortsbeauftragten zu übernehmen.

Der gesamte Ortsverband bedankt sich bei Andreas Alsfasser für sein jahrelanges Engagement und seine Führung. Im gleichen Atemzug wünschen wir Jochen Geßner viel Erfolg für diese wichtige Funktion.