St. Wendel,

Jugendgruppe wählt neuen Vorstand

Am Freitag, 07. Februar, fand für die unsere Jugendgruppe ebenfalls der Start in das neue Jahr statt. Außerdem entschieden sie über ihren neuen Vorstand

Die Ausbildung der Aktiven Helferinnen und Helfer ist bereits gestartet. Das Team für die deisjährige Grundausbildung steht auch fest. Bis zum 7. Februar fehlte nur noch die Jugendgruppe. Diese begann ab Freitag ebenfalls mit ihrer wöchentlichen Ausbildung.

Der erste Termin auf dem Ausbildungplan war die Wahl des neuen Ortsjugendvorstandes. Durch das Ausscheiden des ehemaligen Ortsjugendbeauftragten Frank Groß musste auch der Posten des Ortsjugendleiters neu besetzt werden.

Somit steht das gewählte, neue Team für die Jugendgruppe wie folgt zur Verfügung:

Ortsjugendleiter: Oliver Becker

stellvertretende Ortsjugendleiterin: Elisabeth Kraß

Jugendleiter: Christian Kockler

Delegierte: Timo Schreiner; Annika Groß; Joshua Geßner; Adrian Backes

Kassenprüfer: Werner Roth; Hans-Jürgen Lang

"Ich freue mich auf neue Herausforderungen und die Arbeiten in der Jugendgruppe" sagte der neu gewählte Ortsjugendleiter Oliver Becker.

Auch von Seiten der Ortsverbands-Führung zeigte man sich froh über das neue Team. Der Ortsbeauftragte Markus Tröster sagte hierzu: "Ein wichtiger Punkt ist es, mit frischem Wind und viel Engagement an die Arbeiten der Jugendgruppe, der Zukunft des Ortsverbandes zu gehen. Diesen wichtigen Punkt haben wir mit dem neuen Team erreicht."


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.