Kameradschaftsabend: Zehn verdiente Helfer geehrt!

Jahresrückblick, Ehrungen und "Der Helfer des Jahres"

Es gratulieren den geehrten Helfern: 1. v.l.: Frank Egler (stv. Ortsvorsteher), 2. v.l.: THW-Geschäftsführer Sebastian Hohmann, 2. v.r. Jürgen Möller von der SPD und rechts der THW-Ortsbeauftragte für St. Wendel, Hans-Jürgen Lang. Foto: M. Tröster

Verdiente Ehrenamtler des Ortsverbands St. Wendel wurden am Samstag, 12. November, beim Kameradschaftsabend geehrt. Der Geschäftsführer der THW-Geschäftsstelle Merzig, Sebastian Hohmann, vergab zehn Urkunden: Sascha Scheid für zehn Jahre Mitgliedschaft, Thomas Spaniol und Sven Kesselring für je 20 Jahre Einsatzbereitschaft. Für 30-jährige Zugehörigkeit wurde Thomas Rebmann geehrt. Ausgezeichnet für 40 Jahre im Dienst am Nächsten wurden Ernst Becker und Johann Alfred (nicht auf dem Bild).

Außerdem wurden folgende THW-Helfer mit dem Helferzeichen in Gold auszeichnet: Sven Peter, Martin Klees, Andreas Alsfasser und Timo Marx. Ferner gratulierten der Vize-Ortsvorsteher von St. Wendel, Frank Egler, Jürgen Möller (SPD) sowie der THW-Ortsbeauftragte Hans-Jürgen Lang.

Beim traditionellen Wettbewerb zum "Helfer des Jahres" setzte sich Jugendbetreuer Frank Groß durch. Helfer Marc Schmitt zeigte einen 20-minütigen Jahresrückblick 2011, welcher lauten Applaus fand.