Legale Graffiti bei der THW-Jugend Saarland

Im Ortsverband Saarbrücken lernen Jugendliche, wie man Graffiti sprüht.

Fotos: K. Becker/M. Tröster

Die THW-Jugend Saarland bot am Samstag, 29. September, im Ortsverband Saarbrücken ein Graffiti-Seminar an. Organisiert von der Schatzmeisterin der THW-Jugend Saarland, Kathrin Becker, zeigte der Profi-Sprayer Parscha Mirghawameddin aus Saarbrücken, wie man richtig sprayt. Dies wurde legal praktiziert auf Spanplatten. Zunächst konnten die Junghelfer (von unserer Ortsjugend waren Niklas Birkenbach, Alessandro Santalucia und Yannick Groß mit dabei) ihren Anfangsbuchstaben aufbringen. Im Anschluss daran entstanden mehrere Gemeinschaftswerke, die die Jugendgruppen im Anschluss auch mit nach Hause nehmen durften.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.