Mit dem LKW auf Slalom-Kurs

Der LKW-Kipper der Fachgruppe Räumen beim Slalom-Fahren. Foto: THW-OV Saarlouis

Auf einem Gelände nahe Baumholder konnten kürzlich die CE-Kraftfahrer des THW Ihr Können unter Beweis stellen. Der THW-Ortsverband Freisen richtete in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle Merzig ein Fahrsicherheitstraining aus.

Nach dem Fahrsicherheitstraining für die MTW-Fahrer wurde ein ähnliches Konzept nun auch für die LKW-Fahrer durchgeführt. Die präparierte Fahrbahnstrecke auf dem Truppenübungsplatz in Baumholder bot dazu optimale Trainingsbedingungen.

Die Fahrer wurden in unterschiedlichen Bremsübungen und Geschicklichkeitsprüfungen, z.B. Slalomfahren geschult. Zusätzlich erfolgte eine erneute Sensibilisierung mit dem Umgang der großen Fahrzeuge im Straßenverkehr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.