28.03.2017, von Andreas Alsfasser

Neu im Amt: Landessprecherwahlen abgeschlossen

Seit vergangenem Wochenende stehen die Landessprecherinnen und -sprecher für die kommenden fünf Jahre im gesamten Bundesgebiet fest. Die Aufgabe der frisch gewählten THWlerinnen und THWler ist es, die Interessen der rund 80.000 Helferinnen und Helfer sowohl nach innen als auch nach außen zu vertreten und das Ehrenamt nach außen zu repräsentieren.   Der Ortsbeauftragte des OV St. Wendel, Markus Tröster, wird zum stellvertrenden Landessprecher des Saarlandes gewählt.

Text/Quelle: thw.de