Ohne Kampf kein Mampf: BLAU ist Sieger

Wettbewerb beendet!

Wettbewerb: Seilbahnbau.

Zum zweiten Mal ist im Februar der Wettbewerb "Ohne Kampf kein Mampf" gestartet. Dabei wurden zwei Mannschaften der THW-Jugend gewählt: Team ORANGE und Team BLAU. Ziel war es, das Preisgeld von pro Kopf 10,- € zu gewinnen. Dieses wird nicht bar ausgezahlt. Die Teams entscheiden vielmehr vorab, was sie mit dem Geld gemeinsam machen möchten, z.B. einen Grillabend. In folgenden Wettbewerben treten die beiden Mannschaften noch gegeneinander an:

- Wettkampf „Jung gegen Alt“
- Bowlingturnier in Saabrücken
- Übung mit Seilbahnbau
- Fußballturnier

Am Ende des Jahres stand dann fest. Das Team Blau gewann mit einem hauchdünnen Abstand und will das verdiente Preisgeld nun in eine Aktion für die gesamte Jugendgruppe verwenden.