Spende für die THW-Jugend

Beim Neujahrsempfang der Frauen Union waren auch Ehrenamtliche des THW-OV St. Wendel zu Gast. Neben einem interessanten Austausch wurde unserer Ortsjugend im Rahmen der Veranstaltung auch eine Spende überreicht.

V.l.n.R.: Sandra Freiberger, Martina Weiand und Ruth Meyer (MdL) übergeben den Spendenscheck an die Jugendgruppe

Zu Beginn des Jahres war unsere Zugtruppführerin, Kathrin Becker, als Gesprächspartnerin zum Neujahrsempfang der Frauen Union eingeladen. 

Im Rahmen der Veranstaltung überreichten Ruth Meyer (MdL), Martina Weiand und Sandra Freiberger, als Vertreterinnen der Frauen Union, am Weltfrauentag eine Spende an unsere Jugendgruppe um zukünftige Projekte der THW-Ortsjugend St. Wendel finanziell zu unterstützen.

Bei einem gemeinsamen Gespräch mit den drei Vertreterinnen konnten die Jugendlichen über ihre Tätigkeit in der THW-Jugend berichten und die drei Gäste für eine gemeinsame Übung begeistern, welche zu einem noch nicht festgelegten Termin stattfinden soll.

Wir sagen Danke!

Foto/Text: THW/ Alessandro Geßner


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.