Neumünster, 04.08.2016, von Andreas Alsfasser

THW-Bundesjugendlager 2016

Auch die THW-Jugend aus St. Wendel nahm am Bundesjugendlager in Neumünster teil.

Fotos: THW

Unsere Jugendgruppe verbrachte eine Zeltlager-Woche in Neumünster. Zum Bundesjugendlager waren über 4000 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland angekommen. Auf dem Plan standen viele Veranstaltungen und Freizeitgestaltungen, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine spannende und abwechselungsreiche Woche zu bieten.

Highlight bei den Bundesjugendlagern ist stets der Bundesjugendwettkampf, bei dem die jeweiligen Landessieger um den Bundessieg kämpfen. Für das Saarland war die JUgendgruppe aus Freisen vertreten und erreichte einen hervorragenden zweiten Platz.Sieger wurde die Jugendgruppe ausLeonberg. Herzlichen Glückwunsch!

Der Aufbau der Wettkampfbahnen wurde auch durch St. Wendeler Helfer mitgestaltet und umgesetzt. Insgesamt sieben Helfer waren hier im Einsatz. Zusätzlich waren zwei Kameraden als Schiedsrichter während des Wettkampfes auf den Bahnen eingesetzt.


  • Fotos: THW

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP