St. Wendel,

THW-Jugend wählt neuen Vorstand

Am 23. April haben die Mitglieder der THW-Jugend St. Wendel e.V. einen neuen Vorstand gewählt.

Der neue Vorstand. V.l.n.r.: Stv. Ortsjugendleiter: Dominik Götz; Jugendsprecherin u. Delegierte: Charlotte Schley; Delegierter: Lasse Sören Müller; Delegierter: Niklas Geßner; Ortsjugendleiter: Joshua Geßner

Die THW-Jugend hat gewählt.
Am 23. April standen für die THW-Jugend St. Wendel e.V. Neuwahlen an. Dabei wurden von allen Mitgliedern die neuen Verantwortlichen für den Verein gewählt.

Dabei sind im Regelfall alle stimmberechtigten Mitglieder auch Junghelfer im Technischen Hilfswerk.
Der neu gewählte Vorstand kümmert sich ab sofort um die Interessen der Jugendlichen auf der Vereinsebene.

Gewählt wurden dabei folgende Personen:

Ortsjugendleiter:
Joshua Geßner, Dominik Götz (Stv.)

Delegierte:
Charlotte Schley, Lasse Sören Müller, Niklas Geßner

Jugendsprecherin:
Charlotte Schley

Die Ortsjugendleiter sind die Vorsitzenden der THW-Jugend St. Wendel e.V.
Sie führen die Geschäfte des Vereins und vertreten dessen Interessen

Die gewählten Delegierten sind die stimmberechtigten Personen bei Wahlen des Landesvorstandes. Sie stimmen also im Interesse aller Mitglieder der THW-Jugend St. Wendel

Die Jugendsprecherin ist Ansprechpartnerin für die Mitglieder. Dabei hat sie eine besondere Vertrauensstellung und ist Vermittler zwischen den Mitgliedern und dem Vorstand, oder auch untereinander.

Die THW-Jugend trifft sich donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr zur Ausbildung.