Einsätze

  • St. Wendel, 11.07.2018

    Scheunen-Vollbrand zwischen St. Wendel und Baltersweiler

    Gegen 23:30 Uhr am 10.07. wurde zunächst unser Zugtrupp, nach Alarm- und Ausrückeordnung der Feuerwehr St. Wendel, zu einem Brand der Kategorie 5 mit dem Stichwort "Scheunenbrand zwischen St. Wendel und Baltersweiler" angefordert. Nach der Lageerkundung und Absimmung mit der Einsatzleitung der Feuerwehr wurde auch die Fachgruppe Räumen nachalarmiert. Der Einsatz dauerte …mehr

  • Rutsweiler am Glan 20.06.2018

    LKW kracht in Hauswand - Einsatz für den Baufachberater

    Nach einem LKW-Unfall in Rutsweiler am Glan wurde der Baufachberater zur Unterstützung der Feuerwehr Altenglan alarmiert.mehr


  • St. Wendel, 11.06.2018

    Unwetter-Einsatz im Saarland

    Anfang Juni wurde das Saarland von schweren Unwettern getroffen. Am 11. Juni war auch der Kreis St. Wendel betroffen. Unser Technischer Zug, so wie unser Baufachberater waren im Dauereinsatz.mehr


  • Kleinblittersdorf, 02.06.2018

    Unwetter-Einsatz in Kleinblittersdorf

    Die schweren Unwetter in der Nacht zum 01. Juni hatten auch im Saarland für großes Chaos und viele Schäden gesorgt. Besonders betroffen waren Bliesransbach und Kleinblittersdorf. In letzterem war unsere Fachgruppe Räumen über zwei Tage im Einsatz.mehr


  • Niederlinxweiler, 14.05.2018

    Gemeinsame Einsatzleitung gegen Schlamm und Geröll

    Mit zwei unwetterbedingten Einsätzen binnen 40 Stunden hatte der THW-Ortsverband St. Wendel vergangenen Sonntag und Montag zu kämpfen. Es waren jeweils kleine Gewitterzellen mit hohem Unwetter-Potential, welche in nur kurzer Zeit über der Kreisstadt St. Wendel nieder gingen.mehr


  • St. Wendel 26.01.2018

    Bergung eines LKW

    Nach Alarmierung durch die Polizeiinspektion St. Wendel wurde ein LKW im Industriegebiet St. Wendel geborgen.mehr


<< < 1 2 3 > >>