Aktuelle Informationen

  • Baltersweiler, 10.08.2019

    Schlamm und Geröll nach Unwetter

    Durch Starkregen und heftige Winde am Freitag, 09.08.2019 wurden einige Straßen voller Schlamm und Geröll gespült. So auch in Baltersweiler am Bahnhof. Unser Technischer Zug wurde am Tag nach dem Unwetter zur technischnen Hilfe...mehr


  • Lebach-Gresaubach, 05.07.2019

    Unterstützung nach Großbrand in Gresaubach

    Am Freitag Nachmittag, 5.7. wurde unsere Fachgruppe Räumen zur Unterstützung der Feuerwehr nach Gresaubach alarmiert. Der Einsatz dauerte bis Samstag Abend an.mehr


  • Remmesweiler, 27.04.2019

    Brand in Remmesweiler

    In Remmesweiler kam es am Morgen des 27.04. zu einem Wohnhausbrand. Auch unser Baufachberater war vor Ort um die Lage zu beurteilen.mehr


  • Ormesheim, Mandelbachtal, 13.04.2019

    Abstützen nach Wohnhaus-Explosion

    Am Freitag, den 12.04., kam es gegen 21 Uhr zu einem Brand und einer Explosion eines Wohnhauses in Ormesheim. Einen Tag später wurde unser Technischer Zug mit dem Abstütz System Holz (ASH) hinzu alarmiert.mehr


  • Homburg 04.04.2019

    Implosion eines Tanks ruft Baufachberater auf den Plan

    Nach einer Implosion eines Tanks auf dem Gelände der Karlsberg Brauerei in Homburg wurde der Baufachberater des OV St. Wendel am 04. April zur Unterstützung der Einsatzleitung alarmiert.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>