Übungsarchiv

  • St. Wendel, 24.01.2017

    Schwarz

    Ortsverbände Theley und St. Wendel des Technischen Hilfswerks (THW) üben den Ernstfall nach einem Stromausfall mehr


  • Port-Saint-Louis-du-Rhone, 17.05.2016

    SEEBA trainiert in Frankreich

    Die Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) trainierte in der vergangenen Woche in Frankreich gemeinsam mit ihren französischen Kollegen den Ernstfall. Die 77 THW-Kräfte aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland, darunter neun weibliche Helfer, bereiteten sich in Port St. Louis, nahe Marseille, auf die humanitäre Soforthilfe nach Erdbeben …mehr


  • Sankt Wendel 07.09.2015

    Übung macht den Meister

    Wettkampfgruppe der St. Wendeler THW-Jugend bereitet sich an Übungswochenende auf bevorstehenden Landes-Jugendwettkampf vormehr


  • Baltersweiler, 29.06.2015

    Gemeinsame Einsatzübung der Höhensicherungsgruppen von Feuerwehr und THW

    Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk St. Wendel-Kernstadt wurde gestern Abend ein nicht alltägliches Szenario im Rahmen der gemeinsamen Ausbildung geübt. Die Höhensicherungs-Gruppen beider Organisationen wurde an den Waldrand zwischen St. Wendel und Baltersweiler gerufen, weil dort zwei Wanderer abgestürzt waren. Mit unterschiedlichen Rettungsmethoden …mehr


  • 02.06.2015

    Fachausbildung Bergung als Bereichsausbildung

    OV St. Wendel richtet Ausbildung mit dem Thema "Retten aus Fahrzeugen" aus.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>