Übungsarchiv

  • Hoof, 25.03.2017

    Übung in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr St. Wendel

    Grandiose Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr St. Wendel. Gemeinsame TEL aus ELW und MTW TZ anlässlich einer sog. "Flächenlage", d.h. es gab viele Einsatzstellen gleichzeitig im Stadtgebiet. Zudem wurden mit Unterstützung des THW zwei Bereitstellungsräume in der St. Wendeler Bosenbach und in Werschweiler betrieben. Auch beide Bergungsgruppen waren "im Einsatz".


  • St. Wendel, 24.01.2017

    Schwarz

    Ortsverbände Theley und St. Wendel des Technischen Hilfswerks (THW) üben den Ernstfall nach einem Stromausfall mehr


  • Port-Saint-Louis-du-Rhone, 17.05.2016

    SEEBA trainiert in Frankreich

    Die Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) trainierte in der vergangenen Woche in Frankreich gemeinsam mit ihren französischen Kollegen den Ernstfall. Die 77 THW-Kräfte aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland, darunter neun weibliche Helfer, bereiteten sich in Port St. Louis, nahe Marseille, auf die humanitäre Soforthilfe nach Erdbeben …mehr


  • Sankt Wendel 07.09.2015

    Übung macht den Meister

    Wettkampfgruppe der St. Wendeler THW-Jugend bereitet sich an Übungswochenende auf bevorstehenden Landes-Jugendwettkampf vormehr


  • Baltersweiler, 29.06.2015

    Gemeinsame Einsatzübung der Höhensicherungsgruppen von Feuerwehr und THW

    Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk St. Wendel-Kernstadt wurde gestern Abend ein nicht alltägliches Szenario im Rahmen der gemeinsamen Ausbildung geübt. Die Höhensicherungs-Gruppen beider Organisationen wurde an den Waldrand zwischen St. Wendel und Baltersweiler gerufen, weil dort zwei Wanderer abgestürzt waren. Mit unterschiedlichen Rettungsmethoden …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>