THW OV St. Wendel - kurz und knapp

Was machen wir?

Egal ob bei Hochwasser, Stromausfällen oder nach Stürmen. Der THW Ortsverband St. Wendel ist zur Stelle, wenn die Bürgerinnen und Bürger Hilfe brauchen.

Dabei setzen wir auf neue Fahrzeuge und erfahrene Helferinnen und Helfer. Genau diese bringen sich ehrenamtlich in die Arbeit des THW ein und geben dabei alles für das Wohl ihrer Mitbürger.
Egal ob im Saarland, Deutschland oder sogar weltweit. Die Expertise und das Können der ehrenamtlichen St. Wendeler Einsatzkräfte ist immer wieder gefragt.

Wie viele Mitglieder hat der Ortsverband?

Zur Zeit hat der THW Ortsverband St. Wendel rund 80 Mitglieder.
Darunter auch Junghelfer und Althelfer.

Erst vor kurzen sind wir umgezogen.
Ab sofort sind wir in der Essener Straße 2 in St. Wendel (ehemals Autohaus Hermann) zu finden.

Wer kann mitmachen?

Grundsätzlich: Jeder
Egal ob Jugendgruppe für die 10 bis 16 jährigen, der aktive Dienst im technischen Zug oder Hilfe in der Verwaltung. Bei uns ist für jeden etwas dabei.

Dienstzeiten

Aktive: Freitags von 18.30 Uhr bis 22 Uhr

Jugendgruppe: Donnerstags von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Du hast Interesse bei uns mitzumachen oder hast noch Fragen?
Dann kontaktiere uns ganz einfach über folgendes Formular.

OWED Kontakt Standard

Unsere neuen Werbemotive