60 Jahre THW OV St. Wendel - 10 Jahre Tag der offenen Tür

Bereits zum 10. Mal in Folge veranstaltete der THW Ortsverband St. Wendel seinen Tag der offenen Tür. Zum 60 jährigen Jubiläum jedoch zum ersten mal mit dem Namen THW-Fest

Sonnenschein, tolle Stimmung, klasse Familienangebote.

Das konnten unsere Besucher beim diesjährigen THW-Fest in St. Wendel finden.

Gestartet sind wir am Samstag mit dem traditionellen Dämmershoppen. Neben Currywurst, Pommes und Schwenkern, den Klassikern, gab es Live Musik mit DJ Maik. Nach dem "bunten Fassanstich" mit Feuerwehr, DRK, DLRG, Notfallseelsorger, Polizei und THW ging es in den gemütlichen Teil des Abends über.

Am nächsten Tag sind wir um 11 Uhr in den Familientag gestartet. Mit musikalischer Untermalung von "Jazzt-for-Fun" konnten sich unsere Besucher über unsere Retterrallye freuen. Hier konnten die Kids ihr Können mit dem THW-Material unter Beweis stellen. Am Ende gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille.

Ein weiteres Highlight war die diesjährige Radladerwette. Unter dem Motto "Wetten, dass der THW-Radlader...?" wurde mit dem großen Arbeitsgerät eine Pyramide aus vier Weingläsern gestapelt und anschließend mit Wein befüllt - Wette geschafft!

Neben dem großen Essensangebot, von Spießbraten über die THW-Pilzpfanne bis hin zu den Klassikern, konnten sich die Besucher über unsere große Verlosung freuen. Für ein Euro pro Los hatte man die Chance, eine Heißluftballonfahrt für zwei Personen zu gewinnen. Auch das Geld für die Lose kommt unserem ehrenamtlichen Engagement zugute.

Text/Bilder: THW/ Alessandro Geßner