Stabs-Mitglieder des THW-OV St. Wendel

Ortsbeauftragter

Martin Klees

E-Mail: ov-st-wendel(at)thw.de

Der Ortsbeauftragte (OB) ist der Dienststellenleiter eines Ortsverbandes des THW. Ihm obliegt die gesamtverantwortliche Leitung des Technischen Hilfswerkes in seinem Zuständigkeitsbereich.

Stellvertretender Ortsbeauftragter

Dominik Götz

E-Mail: ov-st-wendel(at)thw.de

Der stv. Ortsbeauftragte führt den OV-Stab und vertritt den Ortsbeauftragten in dessen Abwesenheit. Er ist für den inneren Dienst im Ortsverband und für die Ausbildung und Einsatzbereitschaft des OV-Stabes verantwortlich.

Ausbildungsbeauftragter

Christian Stark

E-Mail: ausbildung(at)thw-wnd.de

Der Ausbildungsbeauftragte (AB) ist für die Koordination und Überwachung einer qualitativ hochwertigen Grund- und Standortausbildung im Ortsverband verantwortlich. Dazu legt er den Ausbildungsschwerpunkt fest, plant und führt Ausbildungsveranstaltungen durch, verwaltet Ausbildungsunterlagen und wirkt bei der Lehrgangsbeschickung mit.

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Alessandro Geßner

E-Mail: presse(at)thw-wnd.de

Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ) ist für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Zu diesen Maßnahmen gehören unter anderem die Helferwerbung, Pressearbeit, Kontakt zu örtlichen Medien, Informationsveranstaltungen, sowie die Themenauswahl, Ablaufgestaltung und die Gästebetreuung.

Verwaltungsbeauftragter

N.N.

Email: verwaltung(at)thw-wnd.de

Der Verwaltungsbeauftragte (VwBe) erledigt alle im Ortsverband anfallenden Verwaltungsarbeiten. Dazu gehören z.B. die Helferverwaltung, der Schriftverkehr und die Verwaltung der Handkasse.

Ortsjugendbeauftragter

Luca Müller

E-Mail: jugend(at)thw-wnd.de

Der Ortsjugendbeauftragte ist für die Nachwuchsförderung, fachtechnische Ausbildung und Betreuung der Junghelfer/innen des OV zuständig. In seiner Funktion fördert er das Ansehen des THW und der THW-Jugendarbeit nach Innen und Außen.

Schirrmeister

Jochen Geitlinger

Email: schirrmeister(at)thw-wnd.de

Der Schirrmeister (SM) ist für die Vorhaltung, Verwaltung und Erhaltung der Geräte- und Fahrzeugausstattung des Ortsverband zuständig.

OV-Koch

N.N.

Der OV-Koch ist für die Verpflegung und Betreuung der Helfer im Ortsverband (OV) verantwortlich. Außerdem kann er auch im Einsatzfall zu Versorgung angefordert werden.