Führungskräfte des Technischen Zuges (TZ)

Zugführer (ZFü)

Daniel Müller

E-Mail: zugfuehrer(at)thw-wnd.de

Der Zugführer ist für die Einsatzbereitschaft und Ausbildung seines Technischen Zuges (TZ) verantwortlich. Er ist dem Ortsbeauftragten (OB) gegenüber für die personelle und materielle Einsatzbereitschaft seines Zuges verantwortlich.

Zugtruppführerin (ZtrFü)

Birgit Geitlinger

E-Mail: zugtrupp(at)thw-wnd.de

Die Zugtruppführerin ist die direkte Vertretung des Zugführers und für die stete Einsatzbereitschaft und Ausbildung des Zugtrupps verantwortlich.
Die ZTrFü sorgt für die Ausbildung der Helfer seines Zugtrupps entsprechend den Vorschriften und den für die Ausbildung getroffenen Regelungen.

Gruppenführer (GrFü) Bergungsgruppe (B)

Michael Ames

E-Mail: bergung(at)thw-wnd.de

Der Gruppenführer führt die Helfer seiner Gruppe. Weiterhin ist er für die fachtechnische Ausbildung verantwortlich, um die Einsatzkräfte so auf die Einsatzaufgaben der eignen Gruppe vorzubereiten.
Der Gruppenführer berät den Zugführer / Einsatzleiter insbesondere in Fragen der Fachkunde seiner Gruppe.

Truppführer (TrFü) Bergungsgruppe (B)

Joshua Geßner

Der Truppführer ist der direkte Vertreter des jeweiligen Gruppenführers.
Er ist für die Einsatzbereitschaft der Gruppe mitverantwortlich und führt die Helfer seines Trupps.

Gruppenführer (GrFü) Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (Fgr N)

Benjamin Stegentritt

E-Mail: fgr-n(at)thw-wnd.de

Truppführer (TrFü) Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (Fgr N)

Aaron Zimmer

Der Truppführer ist der direkte Vertreter des jeweiligen Gruppenführers.

Gruppenführer (GrFü) Fachgruppe Räumen (FGr. R)

Thomas Rahn

E-Mail: fgr-r(at)thw-wnd.de

Truppführer (TrFü) Fachgruppe Räumen (FGr. R)

Sascha Scheid

Der Truppführer ist der direkte Vertreter des jeweiligen Gruppenführers.

Gruppenführer (GrFü) Fachgruppe Elektroversorgung (Fgr. E)

N.N.

Truppführer (TrFü) Fachgruppe Elektroversorgung (Fgr. E)

N.N.