St. Wendel, 25.01.2022, von Alessandro Geßner

Ausbildungsstart im THW St. Wendel – WIR SUCHEN DICH!

Die Grundausbildung ist der erste Schritt in den aktiven THW-Dienst. Genau diese Grundausbildung startet am 4. Februar im THW OV St. Wendel.

Unter dem Motto „WIR SUCHEN DICH“ hat der THW Ortsverband St. Wendel in den vergangenen Wochen verstärkt nach Unterstützern gesucht. Speziell im administrativen Bereich ist im THW einiges zu tun. Daher richtete sich die Werbekampagne aus St. Wendel speziell an Personen, die eine herausragende Verantwortung übernehmen wollen.

Doch auch in anderen Bereichen des Ortsverbandes wird Verstärkung gesucht. Egal ob Sandsäcke füllen, schweres Gerät bedienen oder eine Stromversorgung herstellen.
Auch für diese Tätigkeiten ist die THW-Grundausbildung notwendig. Über mehrere Monate lernen die Interessierten das THW kennen. Dabei geht es um die Struktur der Bundesanstalt, Gefahren an Einsatzstellen, Arbeiten am und auf dem Wasser und um vieles mehr. So werden die Helferinnen und Helfer von morgen bestmöglich auf ihre Verwendung im Ortsverband vorbereitet.

Genau diese Grundausbildung startet wieder am 4. Februar in St. Wendel.
Und wie jedes Jahr freuen sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer über Interessenten.

Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach! – Unter ogy.de/wirsuchendich bekommt ihr alle wichtigen Infos rund um das THW und eure Möglichkeiten darin mitzuwirken.

Ihr wollt also in ein spannendes Ehrenamt einsteigen, gelebte Kameradschaft spüren und in Notsituationen euren Mitmenschen helfen? – Dann kontaktiere uns einfach über das Kontaktformular unter ogy.de/wirsuchendich oder schreibe uns eine Mail: ov-st.wendel(at)thw.de

Wir freuen uns auch dich!