Bosen,

Baufachberater nach Brand in Bosen im Einsatz

Nach einem Brand in Bosen wurde der Baufachberater des THW-OV St. Wendel zur Unterstützung der Einsatzleitung alarmiert.

Der Baufachberater (BFB) des Ortsverbandes St. Wendel war am Morgen des 02. Dezember im Nohfelder Ortsteil Bosen nach einem Gebäudebrand im Einsatz. Um 8.45 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle in Saarbrücken im Auftrag der Feuerwehr den BFB, um vor Ort die Resttragfähigkeit des Gebäudes zu bestimmen und statische Fragen zu klären. Durch den Brand wurde das Gebäude erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Zur Eigentumsicherung an dem betroffenen Gebäude wurde während des Einsatzes der Technische Zug des THW-OV Nohfelden angefordert. Mittels Holzplatten wurden Türen und Fenster, die wegen des Brandes stark beschädigt wurden,  provisorisch verschlossen.

Nach rund vier Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft im OV wieder hergestellt.