Bliesen,

Brand in Bliesen

Nach einem Brand im St. Wendeler Stadtteil Bliesen wurden die Fachgruppe Räumen und eine Bergungsgruppe von der Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert.

Grund für den Einsatz mehrerer Löschbezirke der Freiwilligen Feuerwehr,  von Polizei und THW war der Brand einer Stallung und eines Futterlagers in der Nähe der Friedhofstraße in Bliesen. Gegen 20:15 Uhr wurden die Fachgruppe Räumen und der Technische Zug via Funkmeldeempfänger zur Unterstützung angefordert. Mit Hilfe des Bergungsräumgeräts konnte Zugang zu Glutnestern geschaffen werden, die im Anschluss von der Feuerwehr gelöscht werden konnten. Aufagbe der Bergungsgruppe war das Ausleuchten der Einsatzstelle.

Nach rund vier Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Im Einsatz waren:

- Fachberater THW