Bliesen,

Brand in Bliesen

Nach einem Brand im St. Wendeler Stadtteil Bliesen wurden die Fachgruppe Räumen und eine Bergungsgruppe von der Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert.

Grund für den Einsatz mehrerer Löschbezirke der Freiwilligen Feuerwehr,  von Polizei und THW war der Brand einer Stallung und eines Futterlagers in der Nähe der Friedhofstraße in Bliesen. Gegen 20:15 Uhr wurden die Fachgruppe Räumen und der Technische Zug via Funkmeldeempfänger zur Unterstützung angefordert. Mit Hilfe des Bergungsräumgeräts konnte Zugang zu Glutnestern geschaffen werden, die im Anschluss von der Feuerwehr gelöscht werden konnten. Aufagbe der Bergungsgruppe war das Ausleuchten der Einsatzstelle.

Nach rund vier Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.


Im Einsatz waren:

- Fachberater THW

- Fachgruppe Räumen mit Bergungsräumgerät-Radlader

- Bergungsgruppe 2 mit GKW 2


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.