St. Wendel,

Brand in der St. Wendeler Innenstadt

Nach einem Wohnhausbrand wurde der Ortsverband St. Wendel zur Unterstützung in die Kelsweiler Straße alarmiert.

Foto: FFW St. Wendel

Der Brand wurde der Integrierten Leitstelle des Saarlandes (ILS) am 01. Juni 2017 gegen 17 Uhr gemeldet. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei, DRK wurde daraufhin zur Einsatzstelle alarmiert. Das 2. Obergeschoss eines 3-geschossigen Wohngebäudes stand bei Ankunft der Rettungskräfte bereits in Vollbrand.

Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurde der Fachberater des OV angefordert. In Abstimmung mit der Einsatzleitung wurde in entschieden, die Eingangstür der zerstörte Eingangstür der Wohnung sowie ein zerstörtes Fenster mittels einer Holzkonstruktion behelfsmäßig zu verschließen. Hierfür wurde die Bergungsgruppe 1 zur Einsatzstelle geordert.

Nach insgesamt 2 Stunden war der Einsatz für den OV St. Wendel beendet.