Brunnenfest: Aus Nacht wird Tag

Fotos: M. Tröster

Anlässlich der 50-Jahr-Feier sowie der Einsegnung des neu gestalteten Brunnenvorplatzes an der St. Wendeler Wendelinuskapelle, packte der THW-Ortsverband am 19. August seine Beleuchtungsmittel aus.

In den Abendstunden fand ein Taizé-Gebet statt. Da an beiden Fußgängerwegen keine Straßenbeleuchtung angebracht ist, stellte das THW zwei Leuchtballons, drei Flutlichtstrahler sowie zwei Notstromaggregate auf. So konnten die Gläubigen sicher den Heimweg antreten. Sechs Helfer waren im Einsatz.

Eine ähnliche Hilfeleistung führte der Ortsverband schonmal im Jahr 2000 durch.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.