Hoof,

Dachstuhlbrand in Hoof

Am Abend des 11. Dezember wurde der Baufachberater zu einem Dachstuhlbrand in Hoof alarmiert.

Am Samstag, 11. Dezember wurde unser Baufachberater gegen 22:30 alarmiert.
Brand 3 Dachstuhl war das Einsatzstichwort.

Zur selben Zeit: Kameradschaftsabend der Helferinnen und Helfer. Nachdem genauere Infos von der Einsatzstelle bekannt waren, machte sich der Baufachberater Thomas Rahn gemeinsam mit zwei Helfern auf den Weg von Bliesen nach St. Wendel.

Die Ausstattung wurde eingeladen und es ging zur Einsatzstelle in Hoof.
Dort waren bereits zahlreiche Feuerwehren, das DRK und die Polizei im Einsatz.

Thomas Rahn startete seine Erkundung.
Seine Ergebnisse teilte er der Feuerwehr Einsatzleitung mit und unterstützte diese somit beratend.

Für das THW waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
So konnte der Einsatz gegen 00:30 beendet werden und die drei Helfer konnten wieder einrücken.

Fotos: THW/ Alessandro Geßner