Informationsveranstaltung "Das THW im Landkreis St. Wendel"

Befreundete Hilfsorganisationen aus dem Landkreis zu Besuch beim THW-Ortsverband St. Wendel

Viele interessierte Anforderer lauschten der Vorstellung. Foto: M. Tröster

Was kann das Technische Hilfswerk im Kreis St. Wendelleisten? Diese Frage stellten sich die vier THW-Ortsverbände im Kreis St. Wendel, Theley, Nohfelden, Freisen und St. Wendel und verpackten all diese Informationen in eine Informationsveranstaltung.

Der Einladung zur Veranstaltung am 27. Oktober folgten dann mehrere Verantwortliche/Anforderer von Feuerwehr, Polizei, DRK, Deutsche Bahn AG sowie aus der Politik. In einem rund einstündigen Vortrag brachten die THW-Verantwortlichen den Gästen Fahrzeuge, Ausstattung und Stärke ihres Bereichs nahe.

Fazit: Das Wissen über die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des THW wurde aufgestockt und erweitert. Als Handout erhielten alle Gäste die Präsentation als Mappe mit nach Hause.

Haben auch Sie als Anforderer Interesse an den Einsatzoptionen des THW im Landkreis St. Wendel? Dann sprechen Sie uns an über das Kontaktformular.