08.08.2012, von Frank Groß

Landshut war ein toller Gastgeber!

Bundesjugendlager 2012 in Bayern

Die Truppe, die in Landshut mit dabei war!

Die Jugendgruppe St. Wendel hat am Bundesjugendlager in Landshut mit 13 Junghelfern und 3 Betreuern teilgenommen. Insgesamt kamen rund 4500 Jugendliche aus ganz Deutschland in einer riesigen Zeltstadt zusammen.

Die Truppe war sich nach dem Lager einig, dass es eine unvergessliche Woche bei den Bayern gewesen ist. Man hatte nicht nur Lagerdienste zu erledigen, man unternahm auch Ausflüge ins Schwimmbad, zum Fußballgolfen und Bull-Car-Fahren. Im Lager hatte jeder der Jugendlichen die Möglichkeit, an Workshops teilzunehmen. In zwei Jahren werden wir wieder mit dabei sein, wenn das Bundesjugendlager 2014 in Bonn oder Düsseldorf stattfinden wird.


  • Die Truppe, die in Landshut mit dabei war!

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.