Nach dem Wohnungsbrand: THW-Jugend hilft der Familie

Am 31. Oktober wurde das Wohnhaus der Familie Müka in der Brunnenstraße in Hirstein Opfer der Flammen. Ein Brand hat das Haus und die Inneneinrichtung größtenteils zerstört. Familie Müka mit ihren drei Kindern, die 11, 14 und 15 Jahre alt sind, wurde von der Gemeinde Namborn vorübergehend in der Alten Schule in Gehweiler untergebracht.

Nach einem Spendenaufruf des örtlichen DRK hat nun auch die Jugend des THW-Ortsverbandes St. Wendel ein Stück zur Besserung der Lebensumstände der Familie beigetragen. Am Samstag, 10. November, haben mehrere Junghelfer mit ihren Betreuern geholfen, in die Übergangswohnung umzuziehen. Dabei wurden Einrichtungsgegenstände ab- und wieder aufgebaut. Außerdem setzten die „Blauen Engel“ auch den Pinsel an und halfen, der Wohnung einen neuen Anstrich zu verpassen.