Sankt Wendel,

Übung macht den Meister

Wettkampfgruppe der St. Wendeler THW-Jugend bereitet sich an Übungswochenende auf bevorstehenden Landes-Jugendwettkampf vor

Wie bereits in den Jahren zuvor bereitete sich die Wettkampfgruppe der St. Wendeler THW-Jugend auch in diesem Jahr an einem speziellen Übungswochenende auf den bevorstehenden Landes-Jugendwettkampf in Saarwellingen vor. Ziel dabei war, die Leistungen jedes Einzelnen sowie der Gruppe als Ganzes noch einmal durch stetiges Üben, und den damit verbunden Gewinn an Routine, zu steigern und so die Gesamtzeit zu verbessern. Dazu wurden pro Tag mehrere Wettkampf-Durchgänge absolviert, wobei die jeweils letzte Durchgangszeit beim nächsten Versuch kontinuierlich nach unten korrigiert werden konnte. Als tatkräftige Unterstützung, beispielsweise beim Rückbau der Wettkampfbahn, waren zusätzlich auch die restlichen Junghelfer  der Jugendgruppe vor Ort mit beteiligt. Sonntags endete die Aktion für alle Interessierten mit einem öffentlichen Abschluss-Durchgang.