4. Salomon Keep On Running

THW-Helfer helfen und laufen...

Thomas Rahn und Markus Tröster beim Citynight-Sprint

Vom 05 - 07. Oktober fand in St. Wendel zum bereits viertel Mal das "Salomon Keep on Running" - Rennen statt, welches sich aus Citynight-Sprint, Bosenberg-Trail und dem Spiemont-Trail zusammensetzt. Wie in den Jahren zuvor wurden die Veranstalter auch dieses Jahr tatkräftig vom THW Ortsverband St. Wendel unterstützt. Zur Teilausleuchtung der Laufstrecke im St. Wendeler Stadtpark beim Citynight-Sprint am Freitag Abend kamen 8 THW-Helfer sowie Gerätekraftwagen 1 und 2 zum Einsatz.

Ebenfalls mit dabei waren die beiden Helfer Markus Tröster und Thomas Rahn, welche dieses Jahr zum ersten Mal aktiv am Citynight-Sprint in dazu extra zuvor angefertigtem THW-Laufdress teilnahmen und gemeinsam die 3,1 km Strecke in einer Zeit von knapp 17:30 min bewältigten.

An den beiden darauffolgenden Tagen übernahmen jeweils 6 THW-Helfer in Zusammenarbeit mit Feuerwehr, Rotem Kreuz und dem DLRG die Sicherung und Absperrung an Übergangspunkten zwischen Straßenverkehr und Laufstrecke und gewährten so einen reibungslosen Ablauf für die Teilnehmer. Insgesamt also ein sehr erfolgreiches Wochenende für den THW-Ortsverband St. Wendel.