Freisen,

Dachstuhlbrand in Freisen

THW Baufachberater im Einsatz

Wegen eines Dachstuhlbrandes in der Burgstraße 57 in Freisen wurde der THW-Baufachberater des Ortsverbandes St. Wendel, Thomas Rahn zur Überprüfung der Gebäudestruktur angefordert. Innerhalb von 30 Minuten waren er und 3 weitere Kameraden vom Ortsverband St. Wendel vor Ort. Nach einer Begehung des Hauses unter Atemschutz stand fest, dass sowohl Deckenbalken im 1. Obergeschoss im Bereich der Küche, als auch eine Stütze unter dem Dachgiebel durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurden und entsprechende Abstützmaßnahmen zu ergreifen sind. Der Einsatz wurde an den THW OV Freisen übergeben, welcher nun die Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie die Abstützung und Abdeckung des Gebäudes in Angriff nimmt. Die 4 Helfer vom THW OV St. Wendel waren rund 3 Stunden im Einsatz.

Quellen Bilder: Dirk Schäfer FFW, Jochen Stabler THW OV Freisen