Oberthal,

Einsatz Amtshilfe für LUA

Im Rahmen der Amtshilfe wurde der Technische Zug des OV St. Wendel am Samstag, 01.08. für das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz tätig.

Im Auftrag des LUA wurde eine marode, einsturzgefährdete Brücke, die dem Landesamt zur Pegelmessung diente, rückgebaut und abtransportiert. Insgesamt 9 Helfer waren mehrere Stunden im Einsatz. Helfer der Bergungsgruppe führten den Rückbau u.a. durch den Einsatz von Motorsägen durch, Helfer der Fachgruppe Räumen übernahmen den Materialtransport der Brückenteile zu einer Entsorgungsstelle mit Hilfe des LKW-Kipper.