Markus Tröster wird Nachfolger von Hans-Jürgen Lang

Das Technische Hilfswerk in St. Wendel hat einen neuen Ortsbeauftragten.

Das St. Wendeler THW hat einen neuen Ortsbeauftragten. Am Dienstag, 20. August, wählten die Führungskräfte und Stabs-Mitglieder den 23-jährigen Markus Tröster aus Urweiler an die Spitze der Hilfsorganisation. Damit folgt Tröster auf Hans-Jürgen Lang (66) aus Rohrbach in der Pfalz, welcher 15 Jahre lang als Ortsbeauftragter fungierte. Lang gehört bereits seit 1967 dem THW an. Markus Tröster ist seit über 13 Jahren freiwillig beim THW tätig.

Das Ergebnis der Wahl, 15 der 17 Stimmen entfielen auf Markus Tröster als einziger Kandidat, wird als Vorschlag beim THW-Landesbeauftragen von Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland, Werner Vogt, eingereicht. Dieser beruft den Ortsbeauftragten für fünf Jahre.

Die Amtsübergabe ist für November terminiert. Bis dahin beruft der neue ehrenamtliche Dienststellenleiter sein Team in den einzelnen Führungspositionen.