Berlin,

MdB und THW – Freiwillig helfen!

Unter diesem Motto hatten die THW-Bundesvereinigung, die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, die THW-Jugend und die THW-Stiftung am Dienstag, dem 23. September 2014 die Abgeordneten des Deutschen Bundestages eingeladen, um Einblicke in ihre Arbeit zu vermitteln und über ihr enorm wichtiges ehrenamtliches Engagement zu informieren.

Bei einem Rundgang über die Ausstellung vor dem Paul-Löbe-Haus mit einer Delegation saarländischer Vertreter konnten sich die Mitglieder des deutschen Bundestages aus erster Hand von den vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen der THW’ler generationenübergreifend überzeugen.

"... In Anerkennung der Bedeutung dieses Einsatzes aus der Gesellschaft für die Gesellschaft haben wir die Haushaltsmittel für das THW im Bundeshaushalt 2014 aufgestockt. So werden in diesem Jahr zusätzlich 10 Millionen Euro für die Arbeit in den bundesweit 668 Ortsverbänden zur Verfügung gestellt", so MdB Nadine Schön.

Auch MdB Christian Petry von der SPD hat sich interessiert an unserer Arbeit gezeigt, als unser stellvertretender Ortsbeauftragter Andreas Alsfasser (hier links im Bild) in Berlin die Veranstaltung besuchte: "... Ich habe mich sehr über die Gespräche mit den KollegInnen aus dem Saarland gefreut – ihr leistet eine tolle Arbeit!"