St. Wendel,

Neues Führungsteam im THW

Der THW-Ortsverband St. Wendel hat sich neu aufgestellt. Neben einem neuen Ortsbeauftragten wurden auch viele weitere Funktionen neu besetzt.

Nach 9 Jahren, in denen Markus Tröster den Ortsverband St. Wendel geleitet hat, tritt nun Martin Klees seine Nachfolge an.

Martin war bisher als Zugführer im THW tätig und engagierte sich bereits mit dieser Funktion für die Weiterentwicklung des Ortsverbandes.

Nun übernimmt er die Leitung über die Helferinnen und Helfer in St. Wendel. Neben ihm wurden auch weitere Funktionen neu besetzt.

Im Technischen Zug (TZ) übernimmt nun Daniel Müller die Aufgaben des Zugführers. Gemeinsam mit seinem Team kümmert er sich um die Ausbildung der Helferinnen und Helfer im TZ und hat die Verantwortung im Einsatzfall. Das gesamte Führungsteam setzt sich dabei wie folgt zusammen:

Bergungsgruppe:
Michael Ames - Gruppenführer
Joshua Geßner - Truppführer

Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung:
Benjamin Stegentritt - Gruppenführer
Aaron Zimmer - Truppführer

Fachgruppe Räumen:
Thomas Rahn - Gruppenführer
Sascha Scheid - Truppführer

Neben den neuen Führungskräften im Technischen Zug, gab es auch personelle Änderungen im OV-Stab.
Hier wird Dominik Götz in Zukunft als Ausbildungsbeauftragter unterstützen. Gemeinsam mit dem bisherigen Ausbildungsbeauftragten Christian Stark, kümmern sie sich um die Lehrgangsbeschickung, den korrekten Ausbildungsstand der Einsatzkräfte und weitere organisatorische Erledigungen im Bezug auf die Ausbildungen.

Auch der IT-Bereich im OV wird zukünftig besetzt. Hier wurde Peter Schley als IT-Betreuer berufen. Er steht den Nutzern im OV zur Seite, wenn Probleme mit der technischen Infrastruktur auftreten sollten. Dabei kümmert er sich um Computer, Telefone und den Server.