Sistarovat,

THW-Helfer bauen Spielplatz für Kinder in Sistarovat

Hilfseinsatz in Rumänien

Fotos: Deutsch-Rumänischer Freundschaftskreis Saarland e.V.

Einen Kinderspielplatz haben jetzt Helfer des THW-OV Freisen und St. Wendel in dem rumänischen Dorf Sistarovat fertiggestellt.  Im Laufe dieser Woche hat die THW-Technikgruppe unter der Leitung von Walter Jung (OV Freisen) im Rahmen ihres Rumänien-Hilfseinsatzes die notwendigen Arbeiten durchgeführt. Dies geschah mit der Unterstützung durch rumänische Helfer sowie dem Bürgermeister von Sistarovat. „Der Deutsch-Rumänische Freundschaftskreis Saarland e.V. dankt allen Helfern und der Firma Vodafone für die Finanzierung des Hilfsprojektes“, sagte Willi Gehring vom Freundschaftskreis. Nach einwöchigem Hilfseinsatz wird die Helfergruppe am Wochenende wieder im Saarland ankommen. Offiziell eingeweiht und an die Kinder übergeben wird der Kinderspielplatz im Rahmen eines Kinderfestes am 12. Oktober 2010. Vom Ortsverband St. Wendel war der Helfer Ernst Becker vor Ort.