Niederlinxweiler,

THW Radlader im Einsatz bei Brandbekämfung

Feuerwehr und THW St. Wendel löschen gemeinsam brennende Hütte

Gegen 5.30 Uhr wurde am Montag, den 2. September 2013 die Fachgruppe Räumen des THW-Ortsverbandes St. Wendel von der Feuerwehr alarmiert. Im St. Wendeler Stadtteil Niederlinxweiler stand eine Hütte in Flammen. Das THW deckte das Trapezblechdach der Hütte mit Hilfe des Radladers ab und fuhr das darin brennende Stroh aus der Hütte, damit es abgelöscht werden konnte. Rund drei Stunden lang waren elf Helfer des THW im Einsatz. In Zusammenarbeit mit dem Löschbezirk Niederlinxweiler konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und „Feuer aus“ gemeldet werden.