Pressearchiv

Auch im Technischen Hilfswerk hat das „Corona-Jahr“ seine Spuren hinterlassen. Die Ausbildung konnte nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Doch für die Helferinnen und Helfer aus St. Wendel war dies nur eine weitere…
mehr
Besonders in Zeiten von Corona muss das THW seine Einsatzbereitschaft gewährleisten und sucht neue Mitstreiter. Damit dies funktioniert, werden die neuen Helferinnen und Helfer die Prüfung Grundausbildung unter besonderen…
mehr
St. Wendel,
Nachdem in St. Wendel eine Fliegerbombe gefunden wurde, unterstützten auch Einsatzkräfte des THW die Entschärfung.
mehr
Nachdem eine Gebäudemauer in sich zusammen fiel, wurde unser Baufachberater und die Bergungsgruppe alarmiert, um das Gebäude zu sichern.
mehr
St. Wendel,
Das Technische Hilfswerk hat einiges zu bieten. Vom Motorsägenführer, über den Kraftfahrer bis hin zum Sprechfunker. Doch auch in der Küche ist Können gefragt, damit die Einsatzkräfte gestärkt ihren Dienst tun können.
mehr