Übungsarchiv

Marpingen,
Im Einsatzfall muss alles laufen. Dies bezieht sich jedoch nicht nur auf die einzelnen Gruppen des Technischen Zuges (TZ), sondern auch auf das Zusammenspiel der einzelnen Trupps und Gruppen. Genau das wurde im Rahmen unserer…
mehr
Im Auslandsmodul HCP (High-Capacity-Pumping) unseres Landesverbandes wirkt auch unser Helfer Daniel Müller mit. Ausgedehnte Waldbrände im fiktiven Staat Lampurkistan und die damit verbundene Notwendigkeit von großen Mengen…
mehr
Genf. Die Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) des Technischen Hilfswerks (THW) wurde nach einer 48-stündigen Großübung in Genf zum zweiten Mal reklassifiziert. Die SEEBA erfüllt damit weiterhin die Rahmenvorgaben…
mehr
Hoof,
Grandiose Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr St. Wendel. Gemeinsame TEL aus ELW und MTW TZ anlässlich einer sog. "Flächenlage", d.h. es gab viele Einsatzstellen gleichzeitig im Stadtgebiet. Zudem wurden mit Unterstützung des THW…
mehr
St. Wendel,
Ortsverbände Theley und St. Wendel des Technischen Hilfswerks (THW) üben den Ernstfall nach einem Stromausfall
mehr