Übungsarchiv

Port-Saint-Louis-du-Rhone,
Die Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) trainierte in der vergangenen Woche in Frankreich gemeinsam mit ihren französischen Kollegen den Ernstfall. Die 77 THW-Kräfte aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und…
mehr
Sankt Wendel,
Wettkampfgruppe der St. Wendeler THW-Jugend bereitet sich an Übungswochenende auf bevorstehenden Landes-Jugendwettkampf vor
mehr
Baltersweiler,

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk St. Wendel-Kernstadt wurde gestern Abend ein nicht alltägliches Szenario im Rahmen der gemeinsamen Ausbildung geübt. Die Höhensicherungs-Gruppen beider Organisationen wurde an…

mehr
OV St. Wendel richtet Ausbildung mit dem Thema "Retten aus Fahrzeugen" aus.
mehr

Am heutigen Samstag fand eine unangekündigte Alarmübung des THW Ortsverbandes St. Wendel statt. Gemeinsam mit dem Löschbezirk Mittleres Ostertal der Freiwilligen Feuerwehr wurde eine Großschadenslage geübt.

Angenommen wurde eine…

mehr