Beckingen,

Baufachberater nach Beckingen alarmiert

Per Funkmeldeempfänger wurde der Baufachberater des THW OV St. Wendel am Morgen des 07. Juli zu einem Einsatz nach Beckingen alarmiert.

Nach dem Brand eines Wohnhauses in der Beckinger Talstraße am Vortag, bei dem ein 73-jähriger nur noch tot aus dem brennenden Haus geborgen werden konnte, wurde der Baufachberater (BFB) von der Kriminalpolizei am Tag danach angefordert. Daraufhin rückte der BFB mit dem MTW-TZ mit einer Stärke von insgesamt 2 Helfern zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde das Gebäude dahingehend begutachtet , ob es ohne Gefahr für die Arbeit der Polizeibeamten zugänglich ist oder ob zuerst Abstützmaßnahmen durchgeführt werden müssen. Der Ortsverband Beckingen befand sich im Voralarm, um bei Bedarf die Abstützmaßnhamen zeitnah durchführen zu können. Die Erkundung ergab, dass keine Arbeiten des THW notwendig sind und die Polizei ihre Arbeit sicher aufnehmen konnte.

Nach rund 2 Stunden war der Einsatz beendet.