Landesbrandinspektor Bernd Becker zu Besuch

Foto (v.l.): Baufachberater Thomas Rahn, der designierte Ortsbeauftragte Markus Tröster, Landesbrandinspektor Bernd Becker, Ortsbeauftragter Hans-Jürgen Lang und Zugführer Martin Klees.

Letzten Freitag informierte sich der höchste Saar-Feuerwehrmann über die Einsatzoptionen unseres Baufachberaters Thomas Rahn. Allen vorran wurde Becker das neue Abstütz-System-Holz (ASH) vorgestellt. Bernd Becker zeigte sich interessiert an den vielen Einsatzmöglichkeiten des Ortsverbandes St. Wendel. Darüber hinaus zeigte man dem Landesbrandinspektor auch folgende neuen Einsatzoptionen, welche zukünftig in St. Wendel vorgehalten werden: Gebäudeüberwachung (GeBü), Crack Distance Monitoring (CDM) und Schneelastmessung (SLM) .