Einsatzarchiv

St. Wendel,

Einsatz der Fachgruppe Räumen. Am 02. August 2016 "verirrte" sich ein PKW (BMW) in einem Bachbett am Ortsausgang St. Wendel in Richtung Bliesen. Die Fachgruppe Räumen wurde von der Wehrführung der Feuerwehr Stadt St. Wendel…

mehr
St. Wendel-Urweiler,
Wieder wurde die Fachgruppe Räumen nach kurzem, aber ergiebigem Starkregen im Stadtgebiet St. Wendel von der Feuerwehr angefordert.
mehr
St. Wendel-Urweiler,
Nach dem Starkregen vom Sonntag, 12. Juni, wurde die Fachgruppe Räumen des OV St. Wendel gegen 16.30 Uhr von der Integrierten Leitstelle des Saarlandes via Funkmeldeempfänger alarmiert. Einsatzort war Urweiler.
mehr
Berschweiler,
Nach Starkregenfällen im Landkreis St. Wendel kam es in Berschweiler (Gemeinde Marpingen) zu einem Hangrutsch. Daraufhin wurde der Baufachberater von der Feuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert.
mehr
Ottweiler-Fürth,
Die Sprengung von Erdreich und Felsen an einem Steilhang der historischen Ostertalbahn-Strecke zwischen Ottweiler und Führt im Landkreis Neunkirchen/Saar am Samstag, 07.05.2016, ist geglückt. Sprengberechtigter Ronny Bier (49) und…
mehr